CVJM bewegt...

… unter diesem Motto tourt die Vereins-Rikscha des CVJM durch Hille und Umgebung

Der Fahrer sitzt hinten und tritt in die Pedale. Die Fahrgäste fühlen sich vorne wie in einem fahrenden Strandkorb - so beschrieb es ein Reporter, der sich mit der Rikscha durch die Hiller Gemeinde kutschieren lies. Die Sicht ist frei, ein leichter Fahrtwind weht durchs Haar und das Verdeck schützt vor der Sonne. So geht es - ganz nach Wunsch der Fahrgäste - durch Hille und Umgebung. Dabei genießen sie die Vielfalt der Hiller Landschaft, fahren im Schritttempo durch Siedlungen, entdecken bislang unbekannte oder auch vertraute Plätze, Häuser und Gärten, erfreuen sich an den langsam vorbeiziehenden Binnenschiffen auf dem Kanal, nutzen die Möglichkeit eines fahrenden Schaufensterbummels im Ortskern und kommen mit der Hiller Bevölkerung ins Gespräch.

Das Angebot richtet sich insbesondere an ältere Menschen, die Freude an der frischen Luft in freier Natur genießen möchten - aber durch körperliche oder geistige Einschränkungen nicht mehr allein dazu in der Lage sind.

CVJM bewegt ...

Rikschatouren können Sie vereinbaren, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen und an uns abschicken. Wir melden uns,  so schnell wie möglich, bei Ihnen zurück.

Sie möchten uns unterstützen:

Fahrer/-in:

Sie möchten anderen eine Freude machen und im Fahrerteam aktiv werden?

Kontaktieren Sie uns über das Formular, wir melden uns zurück.

Spendenkonto:

Volksbank Herford-Mindener Land eG

BIC: GENODEM1HFV

Stichwort „Rikscha“

Auf Anfrage stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

(Vermerken Sie dafür bitte Name und Anschrift auf der Überweisung)

Weitere Angebote: