Startseite> Freizeiten> Osterfreizeit

Osterfreizeit

14. - 18. April 2022

In diesem Jahr starten wir zum Dünenhof (Cuxhaven).

Die Osterfreizeit ist eine CVJM-Freizeit für ALLE.
Am Vormittag gibt es ein geistliches Programm, für die Kinder ist parallel ein Kinderprogramm. Am Nachmittag ist freie Zeit, die sich durch Sport, Spaziergänge, Ausflüge oder sonstiges, was immer man möchte, füllen lässt. Abends wird wieder ein gemeinsames Programm angeboten, u. a. mit Grillen, Stockbrot, Spieleabend, was so möglich ist. Es gibt viel Zeit für Gemeinschaft, in Form von Gesprächen, Gesellschaftsspiele, Sport, oder einfach nur Chillen.... :)

Der CVJM gibt einen Zuschuß zum Teilnehmerbeitrag in Höhe von 20% für Mitglieder, und 10% für Nichtmitglieder. Es sind noch Betten frei, also melde dich an und sei dabei!

Informationen zum Dünenhof und Umgebung
Die unmittelbare Nähe zur Nordsee lädt zu ausgedehnten Strandspaziergängen ein. Auf dem riesigen Gelände (über 60.000 m²) können Sportskanonen um Tore wetteifern oder kleine Abenteurer den Spielplatz und das Wäldchen erkunden. Es gibt einen Fußballplatz, ein Volleyballfeld, eine Streetballanlage, Tischtennisplatten und einen Grill- und Lagerfeuerplatz. Die Küstenregion um Cuxhaven bietet viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten, z.B. Wattkundliche Exkursion und Wanderung zur Insel Neuwerk, Museum Windstärke 10 in Cuxhaven; Deutsches Schifffahrtsmuseum, Klimahaus und Auswandererhaus in Bremerhaven; Hafenrundfahrten in Cuxhaven und Bremerhaven.

Osterfreizeit