Startseite> Freizeiten> Silvesterfreizeit

Silvesterfreizeit

27. Dezember 2023 - 01. Januar 2024

Noch nichts vor an Silvester? Dann starte doch mit uns zusammen ins neue Jahr!

Direkt nach den Weihnachtstagen fahren wir gemeinsam nach Rödinghausen auf die Silvesterfreizeit. Wir wollen Gott feiern für alles, was er im vergangenen Jahr getan hat und uns von ihm herausfordern lassen für das neue Jahr, das vor uns liegt.

Alle wichtigen Infos und die Anmeldung findest du hier:

Wer?

Jugendliche und junge Erwachsene

(ab der Konfirmation bzw. ab 14 Jahren)

Wann?

27.12.2023 - 01.01.2024

Wo?

Jugendherberge Rödinghausen

Abfahrt:

27.12.2023 um 15 Uhr am Volkeninghaus in Fahrgemeinschaften

Rückfahrt:

01.01.2024 (Abfahrt aus Rödinghausen vor dem Mittagessen)

Preis:

120€ unter 18 Jahren

140€ ab 18 Jahren für Schüler/Studenten

160€ ab 18 Jahren für Berufstätige

(Wenn der Teilnahmebeitrag für dich eine Schwierigkeit darstellt, dann wende dich bitte an Peter Fischer oder Karsten Sudmeier. Wir werden dann bestimmt eine Möglichkeit finden.)

Bankverbindung:

Nach dem Ausfüllen der Anmeldung überweise bitte den Teilnahmebeitrag bis zum 14.12.2023 hierhin:

Kirchenkreis Minden

IBAN: DE 42 490 501 01 00 40 000 648

Stichwort: Silvesterfreizeit Hille 2023 für „Name“

Veranstalter:

Diese Freizeit ist eine Kooperation von CVJM Hille und Kirchengemeinde Hille.

Mit Fragen wende dich einfach an:

Peter Fischer

fischerhille@gmx.de

Karsten Sudmeier

sudmeier@gmx.net

DU bist ein gott, der mich sieht!

Anmeldung für die Silvesterfreizeit 2023/24
Essenswunsch:

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass auf der Freizeit Bilder oder Videos von mir gemacht werden und diese im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit von CVJM und Kirchengemeinde Hille verwendet werden.
Falls du bereits volljährig bist, kannst du nach unten springen und deine Anmeldung abschicken.

Für Minderjährige: Lass deine Erziehungsberechtigten den Rest dieser Anmeldung ausfüllen.

Hiermit melde ich meinen Sohn/meine Tochter zur Silvesterfreizeit nach Rödinghausen vom 27.12.2023 bis 01.01.2024 an. Er/Sie darf sich in Rödinghausen und Umgebung ohne Aufsicht bewegen, soweit dieses von der Freizeitleitung gestattet wird.

Du hast die Wahl!

Beschreibung der Gruppenstunden

Evangeliums Essentials

Die Geschichte von Jesus in den Evangelien ist die Grundlage des christlichen Glaubens. Doch was steht da eigentlich drin? Was vereint die Kirchen, die in vielen Dingen unterschiedlich sind? Wir wollen uns Zeit nehmen zum Lesen und uns auf die Suche nach der Wahrheit machen. Wenn Du selten dazu kommst in der Bibel zu lesen, ist diese Gruppe genau die richtige für Dich.

Girl Gang - Girls only

Immer wieder im Alltag sind wir mit verschiedenen Fragen und Gedanken konfrontiert. Manchmal sind unsere Gedanken positiv und motivierend, während andere Gedanken vielleicht negativ oder besorgniserregend sein können. Wir wollen einen sicheren Raum schaffen, in dem wir über Themen wie Selbstakzeptanz, zwischenmenschliche Beziehungen und Selbst-/Fremdwahrnehmung austauschen können. Außerdem wollen wir uns gegenseitig unterstützen, ermutigen, gemeinsam wachsen und Gottes Perspektive sehen und verstehen.

Wir freuen uns, schauen wir mal was wird. (was wird.)

Glorify God

Wie wird Gott in unserem Leben größer und wir kleiner? Wie lebe ich zur Ehre Gottes und was bedeutet das eigentlich? In unserer Gruppe wollen wir überlegen, wie wir Gott in unserem Alltag nicht vergessen und uns immer wieder auf Ihn ausrichten, damit es nicht um uns, sondern um IHN geht.

Igelige Identitäten

Warum fällt uns der Umgang mit manchen Menschen total leicht, während wir bei Anderen regelmäßig innerlich - vielleicht auch äußerlich 😉- explodieren könnten? Wie gehe ich mit igeligen Identitäten um, ohne mir an ihren Stacheln weh zu tun? Oder bin ich am Ende vielleicht sogar manchmal selbst igelig unterwegs? Gemeinsam finden wir heraus, welche Strategien im Umgang mit stacheligen Persönlichkeiten helfen können und warum auch die Bibel hier richtungsweisend ist.

Music Message

Schon mal nachgedacht, wer ist der Schreiber / Sänger eines Liedes überhaupt? Welche biblische Botschaft steckt hinter den Liedern? Wir wollen miteinander verschiedene Künstlerinnen und Künstler kennenlernen und einige ihrer Lieder beleuchten und hinterfragen. Dazu werden wir Interviews und Lieder hören bzw. als Video sehen.

VIP Vibes

Wie stehen Promis eigentlich zu Gott und was glauben sie konkret? In dieser Gruppe sollen einige ganz unterschiedliche Leute etwas genauer betrachtet werden. Hat ihr Glaube Gemeinsamkeiten mit unserem oder können wir sogar etwas von ihnen lernen? Zusätzlich gehen wir der Frage nach, was VIP’s eigentlich ausmacht und wie wir vielleicht selbst welche werden können.

Meine Gruppenstundenwünsche

Hier kannst du deine Erst- und Zweitwahl angeben. Welche Themen interessieren dich? An welchen Gruppenstunden würdest du gerne teilnehmen?

Meine Liedwünsche

Hier kannst du Lieder für die Freizeit vorschlagen: Zum einen Lieder fürs gemeinsame Singen. Zum anderen Lieder für die Silvesterparty.